Was macht der Groupon-Trojaner eigentlich mit meinem PC?

groupon_logo-2Vom Forum Trojanerboard bekam ich den Hinweis, dass es sich bei dem Groupon-Trojaner, der an eine gefakete Groupon-Rechnung angehängt ins Postfach flattert, um den schon bekannten sogenannten Verschlüsselungstrojaner handelt.

Weitere Informationen über den Schädling finden Sie in einem ausführlichen Artikel dazu im Trojanerboard. Hier wird auch erläutert, was zu tun ist, wenn man den Verschlüsselungstrojaner schon auf seinem Rechner hat und ihn wieder loswerden möchte.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Was macht der Groupon-Trojaner eigentlich mit meinem PC?

  1. Pingback: Groupon warnt jetzt vor Spam-Mails mit Trojaneranhang | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.