WatchOS 7.0.3 behebt Neustart-Bug bei älteren Modellen

Eine Woche nach watchOS 7.0.2 gibt es von Apple ein weiteres Update für die Nutzer einer Apple Watch. Die Version 7.0.3 scheint aber nur für die ältere Baureihe 3 von 2017 gedacht zu sein: Bei der Series 3 war nämlich von nervigen Neustart-Bugs berichtet worden, die die Nutzung der Smartwatch stark stören konnten.

Für die Series 4 und neuer scheint es bei der erst letzte Woche erschienenen Version 7.0.2 zu bleiben. Auch eine Apple Watch Series 6 zeigte das Update nicht an.

Nach Angaben von Apple behebt watchOS 7.0.3 Fehler und enthält außer der Korrektur des Neustart-Bugs auch Leistungsverbesserungen und behebt ein „Problem, bei dem die Apple Watch Series 3 bei manchen Nutzern unerwartet neu startet“. Der Fehler hatte sich zunächst nicht gezielt reproduzieren lassen. Solche Neustarts traten gelegentlich auf, manchmal vereinzelt über den ganzen Tag verteilt, manchmal auch mehrfach innerhalb einer Stunde.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Störung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.