Weihnachten wurden fast 18 Millionen Smartphones und Tablets freigeschaltet

Android- und iOS-Aktivierungen an Weihnachten (Diagramm: Flurry Analytics)Nach gestern veröffentlichten Zahlen von Flurry Analytics sprang die Anzahl der neu aktivierten Android- und iOS-Smartphones und -Tablets am ersten Weihnachtstag auf 17,4 Millionen Stück.

Vorher wurden im Schnitt nur 4 Millionen Geräte pro Tag aktiviert, also gab es eine Steigerung um 332 %. Kein Wunder, denn in den USA werden die Geschenke am ersten Weihnachtstag ausgepackt, bei uns in Deutschland kommt das Christkind in der Regel schon am Heiligen Abend.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.