Weiter WLAN-Probleme mit Apples iOS 8.0.2

iOS8Vom Start des neuen Apple-Mobilbetriebssystems iOS 8 an berichten die Benutzer über Probleme mit WLAN- und anderen Funkverbindungen – das hat sich auch mit dem Update auf iOS 8.0.2 noch nicht geändert.

Die geschilderten Probleme gehen von plötzlichen Verbindungsabbrüchen über langsame Geschwindigkeit bis hin zur Unmöglichkeit, überhaupt eine WLAN-Verbindung aufzubauen.

Die Ursache der Probleme ist noch nicht klar. Wegen unterschiedlicher Hard- und Software-Kombinationen von Drittherstellern sind gerade WLAN-Probleme besonders schwierig zu analysieren. Sie treten aber auch in Verbindung mit Apples eigenen Basisstationen auf aktueller Firmware auf, beispielsweise bei Airport Extreme, Time Capsule und AirPort Express.

Weitere Details finden Sie bei Heise.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Weiter WLAN-Probleme mit Apples iOS 8.0.2

  1. Pingback: Verursacher von Apples WLAN-Problemen gefunden | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.