Welches Geheimnis lüftet Facebook am nächsten Donnerstag?

facebookhandyFacebook ist wohl in Sachen Geheimniskrämerei bei Apple in die Lehre gegangen.

Ganz kurzfristig lud das Gesichterbuch einige Pressevertreter und Blogger zu einem Event am 4.1.2013 mit den Worten ein: „Come See Our New Home On Android (Kommt und seht unser neues Heim unter Android)“.

facebook-android-cleanUnd egal, ob man bei den Bloggern von 9to5 Google oder von Techcrunch nachschaut, alle sagen, es geht um ein neues Facebook-Smartphone von HTC, das auch als Facebook Home vermarktet werden soll. Das Motto einer schon vorbereiteten Kampagne lautet angeblich: „Mehr als nur eine App„. Genau das steht zu befürchten…

In diesem Smartphone ist Facebook in einer speziellen Android-Betriebssystems-Version mit tiefer Integration des Sozialen Netzwerks.

Solche Gerüchte laufen ja schon seit Anfang 2012 durchs Netz, und jetzt scheinen sie wahr zu sein.

Facebook als Basis seiner telefonischen Kommunikation zu nutzen ist nicht wesentlich schlauer, als seine Bilanzen vom Finanzamt erstellen zu lassen. Facebook als Hersteller eines Smartphones ist wie ein Bock, der zum Gärtner gemacht wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.