Wer macht die „grünere“ Elektronik?

Die 16 weltweit führenden Hersteller von PCs, Handys und Fernsehern werden jährlich von Greenpeace bezüglich der Verwendung giftigen Chemikalien, Recycling und Maßnahmen gegen den Klimawandel bewertet.

Schlusslicht war wie im Vorjahr wieder Blackberry – Spitzenreiter in Sachen grüne Technologie der indische Konzern Wipro. Die gesamte Bewertung kann man bei Greenpeace als PDF-Datei in Englisch nachlesen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.