Wer wird Nachfolger von Steve Ballmer als Microsoft-Boss?

MSCEOsNoch ist Steve Ballmer nach seiner weniger freiwilligen Rücktrittsankündigung als CEO von Microsoft im Amt. Aber nach einem Bericht von Heise brodelt die Gerüchteküche, wenn es um seinen Nachfoger geht. Selbst Bill Gates ist im Gespräch.

Nebenstehen sehen Sie die Liste der Buchmacher aus England mit den möglichen neuen Microsoft-CEOs und den Quoten dazu.

Die höchste Wahrscheinlichkeit dafür sehen die Wettspezialisten bei Stephen Elop, aktuell CEO von Nokia, wohin er vor drei Jahren von Microsoft wechselte.

Schlusslicht bei den Buchmachern ist nicht etwa der schon vor 5 Jahren vom CEO in den Microsoft-Aufsichtsrat gewechselte Bill Gates, sondern der wenig charismatische und auch eher glücklose Apple-CEO Tim Cook.

Die Plätze dazwischen lesen sich wie ein Who is Who der IT-Weltunternehmen.

Der neue CEO soll Microsoft dabei helfen, sich neu zu erfinden, denn Schuld an Microsofts Schwäche soll nach Ansicht von Heise die „Play it Safe“-Kultur des Unternehmens sein, das im Zweifel immer auf Sicherheit spielt.

Konkurrent Apple dachte noch gar nicht an sein iPhone, als Microsoft schon vielversprechende Smartphone- und Tablet-Projekte „sicherheitshalber“ einstampfte.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Sicherheit, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.