Die neue Suchfunktion „Smart Search“ in Windows 8.1 wurde nach Angaben von Microsoft gegenüber der Suchfunktion von Windows 8 deutlich verbessert.
Sie liefert jetzt Ergebnisse aus vielen verschiedenen Quellen. Das sind nicht nur der eigene PC oder das eigene Tablet, sondern auch alle darauf installierten Apps, auf SkyDrive abgelegte Inhalte und das gesamte Internet.
Die Suchergebnisse werden außerdem dem gruppiert, um sie einfacher zugänglich zu machen als unter Windows 8.
Weil Smart Search all diese Quellen nutzt, ist es für Microsoft offensichtlich ein logischer Schritt, die Desktop-Suche für seine Werbekunden zu öffnen. “Werbetreibende können jetzt mit einer einzigen Kampagne Verbraucher über Bing, Yahoo und die neue Windows-Suche mit relevanten Anzeigen für ihre Suchergebnisse versorgen”, schreibt David Pann, General Manager von Microsofts Advertising Search Group, in einem Blogeintrag.
Die Werbung enthält eine Vorschau der beworbenen Website und auch Links und Standortdaten, um Verbrauchern den Zugriff auf die Angebote zu erleichtern.
Ich hoffe, man kann den Mist auch ausschalten…