Western Digital darf Speicherhersteller SanDisk übernehmen

SanDisk-WDDie EU-Kommission hat jetzt der von Datenspeicherhersteller Western Digital (WD) geplanten Übernahme seines Konkurrenten SanDisk zugestimmt.

Die Übernahme beeinträchtige nicht den Wettbewerb in Europa, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung der Kommission. Als Kaufpreis stehen die stattliche Summe von 19 Milliarden US-Dollar im Raum.

Kaum hab ich mir eine Micro-SD-Karte von SanDisk als Speicherchip für meinen Odys-Convertible geholt, bin ich plötzlich Kunde von Western Digital… :ciao:

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Recht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.