WhatsApp: Kein Anschluss mehr unter dieser Nummer

whatsapp-300x300Wie schon angekündigt bin ich ab morgen nicht mehr über WhatsApp erreichbar. Die neuen Datenschutzbestimmungen werde ich nicht abhaken – das kann man ja auch gar nicht, ohne alle Menschen, die einem vertrauensvoll ihre Telefonnummer gegeben haben, zu betrügen.

Denn die Telefonnummer hat man ja von seinen Freunden, Bekannten und Geschäftskontakten nicht dafür bekommen, sie an Dritte wie WhatsApp, Facebook und Instagram weiterzugeben, sondern nur, um sie für die Kommunikation untereinander zu nutzen.

Wer mich erreichen möchte, sollte in Zukunft wieder Skype, SMS oder das gute alte Telefon benutzen – meine Telefonnummer steht im Impressum.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, Mobilgeräte, News, Recht, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.