Whatsapp läuft nicht mehr auf iPhone 3G

whatsapplogoAuf dem jetzt 4 Jahre alten Apple-Smartphone iPhone 3G läuft der beliebte Messenger in der aktuellen Version 2.8.7 nicht mehr.

Die Entwickler äußern sich dazu im Whatsapp-Blog: „Apple unterstützt mit der aktuellen Version 4.5 seiner Entwicklerumgebung Xcode keine alten iOS-Versionen und alten iPhones mehr“.

Xcode ist aber das einzige Tool, das App-Entwicklern für iPhones zur Verfügung steht, deshalb seien sie von Apples Vorgaben abhängig. „Der
Preis für die hohe Innovationsgeschwndigkeit bei Apple ist nun mal
das schnelle Veralten der Produkte.“

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.