Windows 10 Build 10130 für Insider als ISO-Image

Windows10122Nicht jeder Teilnehmer am Windows 10-Insider-Programm, für das ich mich auch eingeschrieben habe, konnte die aktuelle Build 10130 über die eingebaute Update-Schnittstelle installieren.

Bei vielen (bei mir nicht) brach das Update mit einem Error 0x80146017 ab.  Microsoft hat darauf mit der Bereitstellung der ISO-Datei reagiert, mit der die Insider einen bootbaren USB-Stick erstellen können, mit dem ihr System dann auf die neueste Version von Windows 10 aktualisiert wird.

Microsoft-Manager Gabe Aul hat aber schon per Twitter verkündet, dass mit der Build 10136 bereits ein neuer Kandidat für die Verteilung im “Fast Ring” bereitsteht.

Win10ReservierungWindows 10 für alle erscheint am 29. Juli. Privatkunden und kleine bis mittelständische Unternehmen werden ab dem 29. Juli ihre Installationen von Windows 7 und Windows 8.1 ein Jahr lang kostenlos auf das neue Betriebssystem aktualisieren können.

Dazu müssen sie Windows 10 für Ihren Rechner nur reservieren. Ich habe mir meine kostenlose Version schon letzte Woche gesichert…

Rechner mit diesem Upgrade erhalten nach Angaben von Microsoft gratis “Aktualisierungen bis zum Ende der unterstützten Lebensdauer des Geräts”.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.