Windows 10 Creators Update mit Defender Dashboard

Soeben hat Microsoft die Vorabversion des Creators Update für Windows 10 aktualisiert, und den Teilnehmern des Windows-Insider-Programms steht im Fast Ring das Build 14986 schon zur Verfügung.

Nach einem Blogeintrag von Dona Sarkar, Chefin des Insider-Programms, bringt das Release zahlreiche Neuerungen. Darunter ist auch eine erste Version des Windows Defender Dashboard, das Nutzern künftig eine Übersicht des Sicherheitsstatus eines PCs anzeigen und Zugriff auf wichtige Sicherheitseinstellungen geben soll.

Aktuell informiert das Dashboard erst einmal nur über das Datum des letzten Scans und des letzten Updates für Windows Defender. Darüber hinaus lässt sich auch der Status des Virenschutzes einsehen. Aufrufen kann man das Dashboard über den Eintrag „Windows Defender“ im Startmenü.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.