Windows 10 Home kostet ab August 105 Euro

Windows10_OneSo mancher sitzt noch in Hab-Acht-Stellung und hat sein Gratis-Windows 10 immer noch nicht installiert.

Einige hofften sogar bisher noch, daß Microsoft den Gratis-Upgrade von Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 auf Windows 10 noch einmal über den 29. Juli 2016 verlängert. Diese Hoffnung ist nun endgültig vorbei.

Windows 10 Home kostet nach dem 29. Juli 2016 105 Euro

Microsofts Windows-Manager Yusuf Mehdi sagt in einem Blogbeitrag ganz deutlich, daß es nach Ablauf der einjährigen Gratis-Upgrades Windows 10 nicht mehr gratis geben wird und daß es dann als Home-Version voraussichtlich 120 Dollar (ca. 105 Euro) kosten wird.

Deshalb sollten Interessenten, die das neue Betriebssystem so oder so auf ihrem Rechner nutzen wollen, jetzt schon mal mit den Datensicherungen beginnen und anschließend Nägel mit Köpfen machen und die Installation durchführen.

Die drei Versionen von Windows 10

Nach dem 29. Juli könnten Nutzer das Betriebssystem nur noch zusammen mit einem neuen PC erwerben oder alternativ die Home-Version für 105 Euro kaufen, teilte der Microsoft-Manager in seinem Blogeintrag mit. Zu den Preisen für die Pro- und Enterprise-Versionen machte der Windows-Manager aber noch keine Angaben.

Weltweit soll das Betriebssystem inzwischen auf 300 Millionen Geräten laufen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, News, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.