Windows 8.1 mit Startknopf ist da!

windowsblue-desktopBisher war es ja kaum mehr als ein  Gerücht, dass Windows 8.1 (auch Windows Blue genannt) wieder einen Startknopf erhalten wird. Jetzt hat der Windows-Experte Paul Thurrott Screenshots einer Vorabversion von Windows 8.1 veröffentlicht, die das Gerücht bestätigt.

Der Windows-Startbildschirm soll sich damit leichter als unter Windows 8 mit der Maus öffnen lassen. Bei Windows 8 muss der Nutzer mit dem Mauspfeil in ein kaum  sichtbares Feld in der linken unteren Displayecke fahren, um den Startbildschirm mit der Maus zu öffnen.

Eine weitere Neuerung in dieser aktuellen Vorabversion ist die erwartete Option, den Computer direkt in den klassischen Windows-Dektop starten zu lassen.

Seit Windows 8 erscheint nach dem Betriebssystemsstart bzw. der Anmeldung immer zuerst der bildschirmfüllende Startbildschirm. Das bleibt auch die Standardeinstellung.

Wer direkt in den klassischen Windows-Desktop starten will, kann das aber jetzt so einstellen.

Screenshot: Paul Thurrott

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.