Windows 8.1 Update 1 kommt zum Ende von XP am 8. April

windows-8-1-update-1-20140408Softwareriese Microsoft hat für die Veröffentlichung von Windows 8.1 Update 1 ein besonders Datum ausgewählt: den 8. April, also den Tag, an dem der Support von Windows XP ausläuft.

Das berichtet zumindest Paul Thurrott von Windows Supersite in einem Tweet; Der April als Releasetermin war schon länger kolportiert worden.

Gleichzeitig ist der 8. April ist der “Patchday” des Monats, also der Tag, an dem Microsofts übliches Monatsupdate mit Sicherheitspatches und Fehlerkorrekturen herauskommt.

Entwickler mit MSDN-Abo erhalten das Betriebssystem schon eine Woche vorher, nämlich am 2. April. Sie können dann vorab eventuell noch notwendige Änderungen an ihrer Software vornehmen.

Windows 8.1 Update 1 startet wieder direkt in den Desktop hinein und hat auch wieder einen Startknopf mit Startmenü – warum nicht gleich so?

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.