Windows 9 kostenlos für Windows 8-Nutzer?

Windows9SS20140911Das Update auf Windows 9 soll für Windows-8-Nutzer gratis sein, berichtet die indonesische Webseite Detik. Zitiert wird hier Andreas Diantoro, ein indonesischer Microsoft-Manager, der das Geschäft des Unternehmens dort leitet.

Es könnte also sein, dass diese Information von Diantoro nicht wirklich stimmt. Es ist aber auch denkbar, dass er hier etwas ausgeplaudert hat, was eigentlich erst in dieser Woche bekanntgegeben werden sollte.

Denn am morgigen 30. September 2014 soll es ja erstmals offizielle Informationen zu den Neuerungen in Windows 9 geben. Selbst ob die nächste Windows-Version tatsächlich Windows 9 heißen wird, ist ja noch nicht ganz klar. Der interne Codename lautet noch Threshold.

Aktuell wird von den meisten erwartet, dass es noch im Oktober 2014 eine Vorabversion von Windows 9 gibt. Diese trägt vermutlich die Bezeichnung Technical Preview, und solche Previews gab es auch vor der Markteinführung von Windows 8. Der Verkaufsstart von Windows 9 soll nach aktuellsten Informationen und Gerüchten im April 2015 erfolgen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Programmierung, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.