Windows-Patch gegen Probleme mit Netzwerkdruckern

Soeben hat Microsoft das Update KB4568831 für Windows 10 veröffentlicht. Darin stecken viele Bugfixes und Lösungen zu unvorhergesehenem Verhaltensweisen des Betriebssystems.

Unter anderem soll damit zum Beispiel die Lupenfunktion in Excel und das Programm dazu in bestimmten Situationen nicht mehr abstürzen. Auch das bekannte Problem mit Netzwerkdruckern wird damit behoben, das einige Programme am Drucken hindert.

Es gab auch Berichte von defekten WWAN-Modems für Mobilfunkverbindungen nach dem aktuellen Funktionsupdate Windows 10 2004. Dieser Fehler tauchte schon in früheren Patches immer wieder auf und soll wie auch noch andere Probleme ebenfalls damit behoben sein.

Die kompletten Patchnotes zu KB4568831 veröffentlicht Microsoft auf einer Support-Webseite.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.