WLAN-Passwort unter Android anzeigen lassen

Leider zeigen die meisten Android-Smartphones den WLAN-Netzwerkschlüssel nicht ohne Root-Zugriff an, auch die weitverbreiteten Galaxy-Handys des südkoreanischen Herstellers Samsung nicht.

Damit bleibt für die meisten Nutzer nur noch der Weg zum Passwort über das Menü ihres Routers. Besitzer einer FritzBox lesen das Passwort alternativ mit der „MyFritzApp“ mit Klicks auf die drei Striche links oben, KomfortfunktionenMein WLAN und das Augen-Symbol aus.

Manche Android-Geräte wie beispielsweise Googles Smartphones zeigen das Passwort aber über die Teilen-Funktion an. So finden Sie zum Beispiel das Kennwort bei Pixel-Smartphones:

  • Einstellungen öffnen
  • Auf Netzwerk & Internet tippen
  • Wählen Sie WLAN.
  • Ihren WLAN-Namen auswählen
  • Auf Teilen tippen und Identität bestätigen
  • Das Passwort fürs WLAN finden Sie dann unterhalb des QR-Codes.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.