Wohnzimmer-Tastatur mit Touchpad und Beleuchtung

LogitechTastatur_illuminated-living-room-keyboardLogitech hat mit der K830 eine Tastatur mit integriertem Trackpad vorgestellt, die im Wohnzimmer zur Bedienung des Heimkinorechners gedacht ist. Ihre Tastenbeschriftung leuchtet beim Tippen auf, wenn die Umgebung abgedunkelt wird. Nach kurzer Zeit ohne Tippen geht die Beleuchtung wieder aus, um Energie zu sparen.

LogitechTastatur2_illuminated-living-room-keyboardDer Benutzer kann damit ohne separate Maus einen Rechner per Funk steuern, Texte eingeben und natürlich mit dem Trackpad navigieren. Die Reichweite des 2,4-GHz-Senders liegt laut Logitech bei ungefähr 10 Meter – ausreichend, um in den meisten Wohnzimmern den Heimkino-PC zu erreichen. Ein kleiner USB-Dongle, der kaum aus dem Port herausreicht, gehört zum Lieferumfang.

Es handelt sich dabei um den bekannten Unifying-Empfänger, mit dem neben der Tastatur auch weitere Logitech-Geräte, beispielsweise  eine schnurlose Maus, verbunden werden können.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.