WordPress 3.7 beherrscht jetzt Updates im Hintergrund

wordpress3.7Die neue Major-Version des bei Bloggern beliebten CMS WordPress wurde gerade freigegeben. Es trägt den Zusatznamen „Basie“ nach dem Jazzpianisten Count Basie . Ein Blogeintrag von WordPress-Gründer Matt Mullenweg verkündet, dass die Software mit dieser Version“einige der bedeutendsten Architektur-Updates“ durchlief.

Nach der Installation sieht man kaum Änderungen, denn die fanden fast nur „unter der Haube“ statt.

Sicherheitsupdates können ab WordPress 3.7 automatisch im Hintergrund heruntergeladen und installiert werden. Der Aktualisierungsprozess wurde laut Mullenweg durch dutzende zusätzlicher Prüfungen und Schutzmaßnahmen zuverlässiger und sicherer gemacht.

So erkennt nun der integrierte Passwort-Messer, der prüft, wie sicher ein verwendetes Passwort ist, häufige Fehlerquellen, die Passwörter unsicher machen können. Dazu zählen beispielsweise Daten, Namen, Tastaturmuster wie „123456789“ und sogar beliebte Popkulturbezüge. Diese Erweiterung soll den Nutzern helfen, ein wirklich sicheres Passwort für ihren Blog auszuwählen.

WordPress 3.7 können Sie ab sofort kostenlos downloaden. Es ist als ZIP- oder Tarball-Archiv erhältlich. Wer schon die Vorgängerversion nutzt, kann die Installation des Updates über das Dashboard anstoßen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.