WordPress 3.8 mit neuem Admin-Bereich

wordpress3.8Die neue Hauptversion 3.8 “Parker” des bei Bloggern besonders beliebten freien CMS WordPress wurde soeben freigegeben.

Die zentrale Neuerung der Version 3.8 ist das Erscheinungsbild des Admin-Bereichs. Sie wurde farbenfroher gestaltet – bisher gab es dort nur Graustufen.

Große Schrifttypen und klar abgegrenzte Schaltflächen sollen auch Anfängern helfen, sich schnell zurechtfinden und nicht mehr lange nach Details suchen müssen.

Auch für Smartphones und Tablets hat sich einiges geändert: Die Oberfläche passt sich besser der Bildschirmgröße an und lädt unnötige Pixel nicht mit. Das soll nicht nur das Navigieren auf kleinen Displays beschleunigen, sondern entlastet auch das mobile Internet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.