WordPress 4.8 mit neuen Widgets

Das kostenlose CMS WordPress liefert seit gestern die neue Version 4.8 des beliebtesten Seitenbaukastens der Welt mit einigen interessanten neuen Funktionen und Verbesserungen aus:

Link-Verbesserungen, drei neue Medien-Widgets für Bilder, Audio und Video, ein aktualisiertes Text-Widget mit verbessertem visuellem Formatieren und der Anzeige von regionalen WordPress-Veranstaltungen im Dashboard.

Die neue Version WordPress 4.8 erhält man mit einem Klick im Admin-Bereich unter Dashboard/Aktualisierungen. Auch die Themes wurden wie immer aktualisiert und können an der gleichen Stelle ebenfalls upgedatet werden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.