WordPress ist das beliebteste freie Content Management System (CMS)

Nach einer Untersuchung von Water & Stone ist das auch für unser DMI-Blog benutzte CMS WordPress heute das beliebteste kostenlose Content Management System (CMS). Es liegt mit sehr deutlichem Abstand vor Joomla und Drupal an der Spitze.

Die Untersuchung basiert auf Daten aus Fragebögen in Kombination mit der Analyse verschiedener Kennzahlen. Dazu gehören die Anzahl der Downloads des CMS, die Anzahl seiner Installationen und weitere Kriterien.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Programmierung, Seitenerstellung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.