WordPress-Update 3.9 erschienen

wordpress3.9Die neue Hauptversion der Blogsoftware WordPress bringt unter anderem einen deutlich überarbeiteten Editor und bessere Werkzeuge zur  Bearbeitung hochgeladener Bilder.

Nur ein paar Tage nach des letzten Updates mit der Nummer 3.8.3 ist Version 3.9 der Blogsoftware WordPress erschienen.

Diese Version trägt den Codenamen “Smith” und enthält unter anderem einen aufgehübschten Editor und verbesserte Tools zur Bildbearbeitung.

Blogger mit vielen Multimedia-Inhalten werden sich über die neuen Vorschaugalerien in der Artikelansicht genauso freuen wie über die neu geschaffene Möglichkeit, Audio- und Videoplaylisten in einem Artikel unterzubringen.

Auch unter der Haube des CMS für Blogger hat sich einiges getan. So nutzt WordPress jetzt unter bestimmten Voraussetzungen die aktuelle mysqli-Extension von PHP. Außerderm wurden mehr als 640 Fehler behoben.

Das neue WordPress 3.9 steht zum Download unter wordpress.org (ZIP-Archiv, 6MByte) zur Verfügung. Administratoren können bestehende Installationen mit dem integrierten Updater aktualisieren.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.