Yahoo schließt mehrere Dienste

yahooAm nächsten Dienstag will Yahoo mehrere Dienste stilllegen. Die kurze Reaktionszeit und die mehr als bescheidenen Möglichkeiten zur Sicherung der eigenen Daten aus diesen Diensten verärgern die Benutzer.

Geschlossen werden sollen die Rabattseite Yahoo Deals, das Kinderportal Yahoo Kids (vormals Yahooligans), SMS Alerts, die auf J2ME-beruhenden Mail- und Messenger-Apps für Mobiltelefone und der Veranstaltungskalender Upcoming.

Mehr Details dazu in Deutsch finden Sie bei Heise.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.