Schuhe und Mode verkauft Zalando übers Internet. Das Geschäft wächst rasant und der Umsatz hat sich von 510 Millionen Euro im Jahr davor 2012 auf 1,15 Milliarden Euro mehr als verdoppelt, teilte Zalando heute in Berlin mit.
Das Betriebsergebnis hat sich relativ verbessert, aber mit 90 Milli9onen Verlust nach 60 Millionen Verlust im Jahr davor schreibt der Versandhändler weiterhin rote Zahlen.
Zalando begründet das mit hohen Investitionen, allerdings werben sie immer noch mit „Kostenloser Versand & Rückversand“ auf der Startseite – und das kostet!
Über Klaus
Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter
Internet,
News,
Wirtschaft abgelegt und mit
Berlin,
Internet,
Investitionen,
kostenlos,
Mode,
Rückversand,
Schuhe,
über 1 Milliarde,
Umsatz,
Verlust,
Versand,
Zalando verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.