Die Sommerzeit kommt am nächsten Sonntag zurück

Wie immer am letzten Sonntag im März werden am nächsten Sonntag werden nachts die Uhren von zwei auf drei Uhr vorgestellt. Ab dann gilt in allen Ländern Europas wieder die Sommerzeit.

Die Europäische Union diskutiert die Abschaffung der Zeitumstellung in den kommenden Jahren und hielt sogar eine Online-Umfrage dazu ab – letztlich aber bisher ohne Konsequenzen.

Auch der Verkehrsausschuss des Europaparlaments stimmte vor knapp drei Wochen mit deutlicher Mehrheit dafür, die Uhrumstellung endlich abzuschaffen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, News, Politik, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.