Zend kündigt Langzeit-Support für PHP an

phpDie maßgeblich an der Entwicklung der freien Programmiersprache PHP- beteiligte Firma Zend bietet nun einen neuen Long Term Support für die Skriptsprache an.

phpmarginDie PHP-Community unterstützt ein großes Release der Programmiersprache zurzeit drei Jahre lang.

Darüber hinaus können Anwender von Zend jetzt einen verlängerten Support für die PHP-Laufzeitumgebung über ein LTS-Release des Zend-Server erhalten.

Dies Release umfasst Support- und Security-Hotfixes sowohl für Zend Server als auch für die darin enthaltenen PHP-Laufzeitroutinen über einen längeren Zeitraum hinweg.

Als naheliegendes Beispiel nennt Zend PHP 5.3 genannt, das seitens der PHP-Community nur noch bis Juli 2014 unterstützt wird. Für diese Version kann Zend Support-Leistungen bis Februar 2017 garantieren.

Open-Source-Techniken und speziell PHP werden schon geraume Zeit auch in professionellen Umgebungen eingesetzt. Für solche professionellen Nutzer dürfte dies Angebot eine große Hilfe sein, um Internetanwendngen auf PHP-Basis länger ohne Migration laufen lassen zu können.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.