Zustimmung zu Piraten wächst

Nach dem Wahlerfolg der Piraten am letzten Sonntag in Berlin macht das Politbarometer des ZDF ihnen jetzt Hoffnungen auf höhere Weihen: Nahezu jeder Fünfte kann sich vorstellen, die Piraten zu wählen, und wenn an diesem Wochenende der Bundestag gewählt würde, kämen sie auf 4 %. Das ist bundesweit auf Augenhähe mit der FDP und reicht fast schon für einen Einzug in den Bundestag.

Es gibt bei den Piraten einige nicht falsche, aber bei vielen gewöhnungsbedürftige Ziele wie die fahrscheinlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder die Freigabe von weichen Drogen wie Marihuana, aber das Hauptziel der Piraten ist es, Transparenz in Politik und Wirtschaft zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.